Stammestag: Gast>>Freundschaft für Menschen auf der Flucht

IMG_0275Am Samstag den 18.04.15 fand die diesjährige Stammesversammlung statt. Die Stufen und der Vorstand berichteten von den Aktionen im vergangenen Jahr und die Stammesversammlung bewilligte einige Anträge.

Im Anschluss fand der Stammestag zur diesjährigen DPSG Jahresaktion statt.In einem Text-Adventure erlebten die Teilnehmer an verschiedenen Stationen wie es ist auf der Flucht zu sein und beschäftigten sich damit was “Gastfreundschaft” eigentlich bedeutet und wie jeder Einzelne gastfreundlich sein kann…im Rahmen eines gemeinsamen Lagerfeuers am Abend überreichten wir die Hälfte des Nikolauserlöses als Spende an die Bürstädter Flüchtlinge, die zahlreich erschienen waren.

Hier geht es zum Zeitungsbericht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.